Letzte relevante Änderung: 01.10.2015

ZUpdater

Das manuelle Herunterladen, Entpacken und Installieren (inklusive durchklicken durch die Dialoge) von Updates und Addons für den Bahnsimulator Zusi 2 ist zeitaufwändig und fehleranfällig, da der Überblick über das, was schon installiert ist, schnell verloren geht. Für inoffizielle Pakete kommt zudem die Schwierigkeit des Zusammensuchens der ZADs in einer aktuellen Fassung hinzu. Das Programm ZUpdater analysiert eine bestehende Zusi-Installation (CD14 und höher) auf bereits installierte offizielle Addons und Updates und schlägt fehlende offizielle Updates und schlägt fehlende Pakete zur Installation vor. Download und Installation geschehen auf Wunsch automatisch und laufen zeitsparend parallel ab. Auch inoffizielle Updates und nützliche Zusatzprogramme wie der TCP-Server, ZusiMeter, ZusiPutzer und weitere sind in den Paketquellen enthalten. Die Paketquellen werden ständig aktuell gehalten.

Dieses Programm ist für Zusi 3 nicht nötig, da das zugrundeliegende Problem dort bereits in Zusi gelöst sein wird.

Aktuelle Version: 0.7
Zusi-Forum: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=39&t=10881
Systemvoraussetzungen:
Download: